Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


frankenstein

79, Männlich

  Anfänger

Beiträge: 1

Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von frankenstein am 07.11.2012 00:31

Hat Ihnen Ihre Anwältin zu einem "Gutachten" geraten? Ja? Dann wurden Sie von Ihrer eigen Anwältin verraten.

Bei genauer Betrachtung erfüllt kaum ein "Gutachten" die Produkteigenschaften eines Gutachtens. Es mangelt an der Datenbasis, oft wird nur auf das Gesagte niedergeschrieben und keine wissenschaftliche Methode der Prüfung auf Glaubwürdigkeit angewendet.

Es ist Wahnsinn und Selbstmord, sich diesen Lohngehilfen des Gerichtes, des Jugendamtes und der Politik auszuliefern, selbst dann, wenn man glaubt, man habe nichts zu verbergen.

Lesenswert hierzu:
www.gwg-gutachten.de
www.system-familie.de (nur die Seite, der Typ taugt nix)

Und wenn's vorbei ist:
www.lets-goerg.de/html/erinnerung_gutachten_1.html
http://gagmbh.de/index.html (nimmt Kohle, arbeitet aber sauber)

Antworten

Nellie05
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von Nellie05 am 07.11.2012 21:41

Bei mir wurde das Gutachten vom Gericht angeordnet. Einen Termin haben wir schon hinter uns gebracht, es werden jedoch noch viele weitere folgen. Schon jetzt werden wieder die typischen Klischees wie sind ihre Eltern geschieden (nein, sind sie nicht), wie verstehen sie sich mit ihren Geschwistern usw. ausgegraben. Wäre gut zu erfahren ob jemand so ein Gutachten schon hinter sich hat und wie das abgelaufen ist.

Antworten

PeFo

57, Weiblich

  Vorreiter

Beiträge: 4

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von PeFo am 11.11.2012 03:00

Meiner Meinung nach werden Gutachten nicht in Auftrag gegeben, um eine unabhängige sachkundige Meinung einzuholen und das Kindeswohl festzustellen, denn dazu braucht man keinen Sachverständigen, sondern einen gesunden Menschenverstand. Gutachten sind ein beliebtes Mittel, sich als Richter der Verantwortung zu entziehen und sie dienen selten der Wahrheitsfindung aber häufig der Rechtfertigung von Rechtsbeugung und Staatswillkür.
Auch wenn ein Gericht die Begutachtung angeordnet hat, sind die Eltern nicht verpflichtet, sich begutachten zu lassen. Üblicherweise empfiehlt der Gutachter das, was vom Richter gewünscht wird und seine Empfehlung wird von den für die Eltern teilweise sehr überraschenden Stellungnahmen und Kenntnisse der Verfahrensbeistände bestätigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2012 03:03.

Nellie05
Gelöschter Benutzer

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von Nellie05 am 12.11.2012 13:49

Aber was passiert wenn man sich gegen das vom Richter angeordnete Gutachten wehrt und es nicht möchte? Hat jemand damit Erfahrung?

Antworten

PeFo

57, Weiblich

  Vorreiter

Beiträge: 4

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von PeFo am 12.11.2012 15:56

Ich verweigere seit einigen Monaten erfolgreich die Begutachtung und kann dir auch nur dazu raten. Bei mir soll der SV eine Herausnahme mit zulässiger Gewaltanwendung gegen das Kind rechtfertigen, das dann entweder beim Vater bleibt, oder in einer therapeutischen Einrichtung zu beiden Elternteilen den Kontakt neu aufbauen soll.

Bei dir wird man feststellen, dass du deine Kinder nicht vor deinem gewalttätigen Ehemann schützen kannst, da du eingeschränkt erziehungsfähig wirst. Wenn deine Ehe zerstört wurde, wird man feststellen, dass die ganze Arbeit umsonst war und du auf keinen Fall deine Kinder zurückbekommen kannst.

Die Forschungs-Gruppe, die euch begutachtet, ist ein all-inkl.-Versicherungsschutz für den Richter. Begutachtung, Hilfstellungen und Fremdplatzierung in einer Hand. Dagegen im Nachhinein etwas zu erreichen, ist sehr schwer. Brich ab, solange es noch kein GA gibt, evtl. wegen Befangenheit und setz dich dann mit aller Kraft zur Wehr.

Lass dich nicht einschüchtern, zeige keine Angst und keine Tränen. Bei Gericht und JA brauchst du einen Beistand als Zeugen. Meiner Erfahrung nach ist ein juristischer Laie als Beistand wertvoller als ein Fachanwalt, der möglicherweise Vorgaben des Gerichts zu erfüllen hat.

Antworten

admin
Administrator

58, Männlich

  Sprinter

Beiträge: 1

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von admin am 18.11.2012 10:21

Der Richter kann keinem Menschen ein Gutachten aufzwingen das ist diskriminierend und verstößt gegen Menschenrechte.

Antworten

Henry

62, Männlich

Beiträge: 1

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von Henry am 13.12.2012 13:49

WAAAAS,Habe ich da menschenrechte gelesen, ????
hahahaha,sorry aber ich muss lachen.
Deutschland, Jugendamt und Menschenrechte???
hahahahaha.
Leute wird wach, da gibt kein menschenrechte in deutschland.da wird woll viel geredet von menschenrechte
aber da ist kein, jugendamt, kinderhandel und das legal,und dann wird von menschenrechte geredet.
ein gute witz,

Antworten

Nadja

37, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von Nadja am 07.01.2013 10:45

Ja, in Deutschland gibt es wirklich keine Menschenrechte. Ich lebe auch unter anderem wegen so was und meinem Mann in der Schweiz und bin glücklich damit. Hoffen wir mal, dass wir bald nichts mehr mit DE zu tun haben müssen, aber das werden wir noch sehen. Heute fahren mein Mann und ich nach De, um mit einem Jugendamtsvorstand zu reden, denn man hat mir illegalerweise meine kleine Maus ( inzw. 4 Jahre alt) weggenommen und wir wissen noch nicht mal, warum. Wenn das Gespräch nichts bringt und die Einsich nicht kommt, müssen wir wohl oder übel die dt. Behörden wegen Kindesverschleppung, Kindeswohlgefährdung und Missachtung der Kindesrechte verklagen und anzeigen. So oder so ist man in Deutschland als Mutter und/oder Eltern der A**** der Nation.
LG

Antworten

verstecktet...

48, Weiblich

  Anfänger

Beiträge: 3

Re: Ist ein Gutachten auch ein Gutachten?

von verstecktetraenen am 29.01.2013 12:54

Zitat PeFo: Meiner Meinung nach werden Gutachten nicht in Auftrag gegeben, um eine unabhängige sachkundige Meinung einzuholen und das Kindeswohl festzustellen, denn dazu braucht man keinen Sachverständigen, sondern einen gesunden Menschenverstand.

Und damit hast Du absolut recht, *böses trauriges Lachen* ...
Ich habe so eins hinter mir über 6Monate, 2Termine pro Monat waren das ca.
Gelesen hab ichs nie ganz, mir reichten 5 Fehler auf den ersten 3 Seiten.
Mein Anwalt meinte nur, die Gutachterin ist so eine solide,erfahrene, souveräne bla bla bla wir könnten es nicht anfechten, sicher war er nur zu faul 120 Seiten durchzulesen und dagegen zu argumentieren.

Antworten

Nicki1986

37, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Ist ein Gutachten gleich Gutachten je nach dem wie das Jugendamt sich mit den oder der Gutachter/in versteht mein Jugendamt war mit der Gutachteri

von Nicki1986 am 11.05.2013 17:06

Mein Kind war mit mir in einen Mutter Kind Heim ich bin als Geistig behinderte abgestempelt wurden und ich sehe das nicht so ich habe eine sehr strake schreib schwäche und mehr auch nicht und ja 5 Jahre war ich mit Kind ein gesperrt mir wurde versprochen das ich da nen Schulabschluss und Ausbildung machen kann aber nichts von dem war Realität geworden nein aber auf einmal mit der Begründung es hätte nicht Gereicht wurde mir mein Kind weggenommen vom Jugendamt Eitorf Mein Kind ist seit  4Jahren jetzt im Heim ich bekomme sie Alle 14tage zum Wochenende mein Kind wollte aber auch nach Hause und ist Auch schon zweimal abgehauen und Das Jugendamt Eitorf hat mit mir  gesprochen weil mein Kind nach Hause möchte das Jugendamt grinste und verneinte es obwohl alles für das Kind hier getan wird und ich meine Familie habe die hinter mir und meinen Kind stehen und mit Rat und Tat bei mir und den Kind sind Das Jugendamt Eitorf wollte mich 150km mit meinen Kind wieder mal ins Mutter-Kind-Heim tun und sagte vorher bein Gespräch mit mir und meinen Eltern ich muss nicht das nächst beste Mutter-Kind-Heim nehmen also habe ich gesagt soweit möchte ich nicht von Heimarts Ort weg  und sie wollten mich drauf drängen darein zugehen da das erste Heim von mein Kind die Sicherheit nicht gewährleistet sie sagten Entweder oder Kind muss in einer anderen Unterbringung so jetzt ist sie seit einigen Wochen im Neuem Heim und mir wurde gesagt das sie weiter schauen nach Mutter-Kind-Einrichtungen aber seit sie da ist bekomme ich kein Anruf mehr von Jugendamt Eitorf oder sowas garnichts mehr und jetzt wette ich wenn ich meine chance jetzt auf ner Ausbildung anstreben meldet das Jugendamt Eitorf sich wieder um mir und meinen Kind das ganze Leben Kaputt zu machen Eigendlich sagt man es geht zum wohle des Kindes aber nicht beim Jugendamt Eitorf da geht es nur das einen ein kleiner Fehler Kind weg und wieder bekommst du es erst wen du in Mutter-Kind-Heim gehst und kommst auch erst raus wenn das Kind 14 Jahre ist und sonst bleibt es im Heim bis das Jugendamt Eitorf über das Kind Nichts mehr zusagen hat Bitte ich brauch auch eure       
Hilfe ich will nicht mein ganzes Leben damit verbringen das mein Kind Im Heim aufwaschen muss und mein Kind will das auch nicht

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 17:20.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum