Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


lila3

38, Weiblich

Beiträge: 2

Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

von lila3 am 16.08.2013 20:36

Entscheiden eigentlich alle Richter, wie es das Jugendamt möchte oder habt ihr auch schon von Fällen gehört, wo die Richterin/der Richter sich für die Familie entschieden hat?

Antworten

Darielle

33, Männlich

Beiträge: 3

Re: Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

von Darielle am 02.01.2014 14:23

Hallo Lila,
also bei uns gab es einen Beschluss, laut dem wir dem JA Zugang zu unserer Wohnung zu verschaffen hatten. Wir haben uns geweigert, da wir lediglich Hilfen wie Elternkurse haben wollten, und unser Kind noch nichtmal auf der Welt war. Trotzdem legte das Familiengericht fest, dass wir das JA reinzulassen haben.
In unserem Fall geht es nun weiter darum, dass Gefährdungsmeldungen eingegangen sind, die nie geprüft wurden. Wir können sehr leicht beweisen, dass sie falsch sind, und trotzdem wurde unser Kind vorsorglich gestohlen. Unser Anwalt schätzt unsere Chancen eigentlich sehr gut ein und meint, mit der Inobhutnahme würden sie nicht durchkommen. Das kann sich aber so lange hinziehen, dass unser Kind uns völlig entfremdet ist (gut, ist sie eigentlich auch jetzt schon, trotzdem geben wir die Hoffnung nicht auf). Ich bin unsicher, wie unsere Prognosen aussehen.

Antworten

Joyleena

48, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

von Joyleena am 27.02.2014 16:54

Ein Richter darf nicht Voreingenommen sein und sich selbst davon Überzeugen das es dem Kind/ den Kindern gut geht.

Wenn ein Richter nur dem JA hörig ist ohne die Eltern wirklich ernst zu nehmen dann ist es gemeinsame Sache des JA und Richters. In diesem Fall kann der Richter wegen Voreingenommenheit angeklagt werden und sein Urteil rechtlich angefechtet werden.
Aber wie das hier zu Lande mit den Rechten so ist, wissen wir ja, deshalb gibt es nur eine Möglichkeit um dem allen zu entgehen man muss tatsächlich Auswandern oder das Glück haben in einem anderem Bundesland an den richtigen zu geraten.
Wie in unserem Fall... Umgezogen nach Saarbrücken Termin bei Familiengericht mit Anwalt das JA informiert mein Kind zum Wochenendbesuch abgeholt nicht wieder ins Heim. Hab mein Sorgerecht sofort wieder bekommen und alle waren Fassungslos was sich da wo wir herkamen für schreckliche Dinge abgespielt haben, die durch das JA Verbrochen wurden.

Aber wie gesagt Rechte haben wir hier in Deutschland keine deshalb muss man sich mit anderen Mitteln helfen auch wenn es uns selbst nicht rechtens vorkommt, schließlich wurden uns unsere Kinder weggenommen durch Betrug und Lug, das rechtfertigt alle Mittel, wir müssen unsere Kinder schützen !  

Antworten

kashya

49, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

von kashya am 03.04.2014 00:41

ja eine solche Richterin hatte ich heute .
wir bringen unseren kindern bei nicht zu lügen aber Jugendamtsmitarbeiter wurden anscheinend so erzogen!!! Aber wie gut das das Ja durch die Lügerei schon längst aufgefalen ist!!!







Antworten

sara

38, Weiblich

Beiträge: 1

Re: Gibt es auch Richter die entgegen den Willen des Jugendamtes entscheiden?

von sara am 19.05.2014 10:22

Hi bin grade neu angemeldet komme hier nicht ganz zu recht kann mir jemand helfen

Antworten

« zurück zum Forum